Ihr Warenkorb ist leer

Das Geheimnis unserer Produkte:

Schonende anaerobe Fermentation durch milchsaure Mikroorganismen

Die Fermentation mit bestimmten Mikroorganismen ist eine kraftvolle Möglichkeit, regenerative Prozesse für den Boden, für Pflanzen, Tiere und Menschen, Wasser und Abwasser zu fördern. Bakterien, die wir auch aus dem Lebensmittelbereich kennen, haben erwiesenermaßen einen positiven Einfluss auf die Umgebungen jedes lebenden Organismus. Bakterien tummeln sich millionenfach überall, wo Leben ist. In unseren Gärten und Blumentöpfen, in unseren Häusern und Wohnungen, im Bad, im Kühlschrank und in der Küchenspüle. Ebenso ist aber auch unser Körperinneres und das aller Tiere eine Lebensumgebung für unzählige Mikroorganismen, die uns z.B. bei der Verdauung helfen, aber auch bei vielen anderen Vorgängen im Körper nötig sind.

Ein gutes Gleichgewicht dieser Mikroorganismen ist nötig, damit die biologischen und chemischen Prozesse des Lebens ungestört wirken können und uns gesund erhalten.

Auf der Basis milchsaurer Fermentation mit hochwertigen Zutaten haben wir in der NaturRat® Manufaktur unsere "Segen"-Produkte entwickelt. Viele Jahre Erfahrung und ständige Weiterentwicklung der Anwendungs- und Fermentationsverfahren sind der Garant für die außergewöhnliche Qualität und kraftvollen Wirkung unserer Produkte -  die uns immer wieder bestätigt wird.

Unsere Philosphie dazu lautet:
Wir sind Teil der Natur und können viel von ihr lernen. Das verändert unser Bewusstsein und unsere Möglichkeiten und schafft lebendige und lohnende Werte.


                                                                                                                    


NaturRat®
Manufaktur
Karl-Rainer Figge e.K.
Vilser Schulstraße 21
27305 Bruchhausen-Vilsen
Telefon 04252 90 999 86
Telefax 04252 90 999 87
Mobil 0162 9732132
Mail info@naturrat.de